Vorstellung einer Multimedia-CD-ROM von SchwabenMedia


Eine Webpräsentation von SchwabenMedia:


Cover der Multimedia-CD-Rom Christoph Thomas Scheffler - Maler des Rokoko Vorstellung der
Multimedia-CD-ROM
Christoph Thomas Scheffler
Maler des Rokoko

Anläßlich des 300. Geburtstages am 25. Dezember 1999 haben wir von Christoph Thomas Scheffler, einem der bedeutendsten Kirchenmaler des Rokoko, eine Multimedia-CD-ROM erstellt. Diese "Silberscheibe" wird von uns natürlich auf einer Website präsentiert. Kurz und prägnant werden alle Features dieser Multimedia-CD-ROM vorgestellt, unterstützt von Fotos aller Wirkungsstätten dieses Malers. Natürlich wurde auch eine Bestellmöglichkeit dieser Multimedia-CD-ROM vorgesehen.

Die Website zu dieser Multimedia-Präsentation finden Sie hier:

http://www.SchwabenMedia.de/Scheffler.htm


Eine Webpräsentation von SchwabenMedia:


Vorstellung der Multimedia-CD-ROM Weimar - Kulturhauptstadt Europas 1999 Vorstellung der
Multimedia-CD-ROM
Weimar
Kulturhauptstadt Europas 1999

Im Jahre 1999 präsentierte sich Weimar als Kulturhauptstadt Europas. Zu diesem Anlaß erstellten wir eine Multimedia-CD-ROM von einer der bedeutendsten Städte Deutschlands. Diese Silberscheibe wurde von uns natürlich auch im Internet vorgestellt. Eine kurze Übersicht, von all dem was Sie auf der Multimedia-CD-ROM finden, wurde auf einer Website dargestellt. Die wichtigsten Persönlichkeiten der Stadt, wie Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich von Schiller, Johann Sebastian Bach und Johann Gottfried von Herder wurden mit einer Kurzbiographie vorgestellt. Die wichtigsten Bauwerke, Schlösser und Museen wurden mit Foto vorgestellt. Natürlich wurde auch eine Bestellmöglichkeit geschaffen. Die Multimedia-CD-ROM ist zur Zeit aber leider vergriffen!

Die Vorstellung der Multimedia-CD-ROM finden Sie aber weiterhin in unserem Archiv unter: http://www.SchwabenMedia.de/Weimar/Weimar.htm